Ehrenvorstand Karl-Heinz Eßer verstorben

Trauerbild Esser

Am 29.6.2024 ist unser Ehrenvorstand Karl Heinz Eßer in Schwäbisch-Gmünd verstorben. Zusammen mit Ursula Zingler war er 1993 maßgeblich an der Gründung des Landesverbands Psychiatrie-Erfahrener Baden-Württemberg (LVPEBW) beteiligt. Lange Jahre war er im Vorstand Kassenwart gewesen und hat die finanzielle Basis des Vereins gesichert. Der LVPEBW war ihm immer ein Anliegen gewesen und auch nachdem er nicht mehr für den Vorstand kandidierte, war er mit seinem breit angelegten Wissen, seiner zugewandten und ruhigen Art eine weiser, unverzichtbarer Ratgeber für den Vorstand.

Für seine umfangreichen Verdienste wurde er zum Ehrenvorstand des LVPEBW ernannt.

Die Mischung aus gelebter Spiritualität und feinsinnigem Humor war viele Jahre eine Bereicherung und Hilfe für die nicht leichte gesundheitspolitische Arbeit, die der Vorstand dss LVPEBW leistet.  Viele Jahre war er Gastgeber bei der jährlichen Vorstandsklausur in Schwäbisch-Gmünd.

Eine feste Größe für den LVPEBW  ist gegangen und es ist zu wünschen, dass Karl Heinz Eßers Lebenshaltung im Verein in irgendeiner Form weiter lebt.

Wir sind sehr traurig und sagen: DANKE, KARL-HEINZ FÜR ALLES!

Unsere Gedanken sind nun auch bei seiner Lebensgefährtin und seiner Familie, bei denen er ebenfalls eine große Lück hinterlassen wird.